Der Kreis Bergisches Land geht ab dem 01.01.2018 in der "Region Mitte" auf. Die Homepage der Region findet sich bald auf lvn-mitte.de. Diese Seite wird zu Archivzwecken online bleiben, jedoch nicht mehr aktualisiert.
Impressum & Datenschutzerklärung: https://www.solinger-lc.de/impressum.html

 

Nachbetrachtungen zum Kreisvergleichswettkampf

von Helmut Pohl

War das wieder einmal ein erfolgreicher Tag – drei Siege in der WJU18, der WJU16 und der MJU16 sowie ein fünfter Platz in der MJU18. Nachdem es nach den ersten Disziplinen nur bei der WJU18 nach einem Sieg aussah, steigerten sich die beiden anderen Siegerteams von Disziplin zu Disziplin. Qualität setzt sich am Ende dann doch immer durch. Leider hatte das MJU18 Team mit Verletzungspech und kurzfristigen Ausfällen (u.a. kein 3000m Läufer) zu kämpfen, sonst hätten wir um den Sieg mitkämpfen können.

Dass dieses hervorragende Ergebnis zustande gekommen ist, dafür möchte ich allen Athletinnen und Athleten sowie ihren Trainerinnen und Trainern danken. Danken möchte ich aber auch meinen Mitstreitern, die mich in Remscheid so toll unterstützt haben. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Stefan Garweg, unserem Kampfrichterwart aussprechen, der diese Veranstaltung mit riesigem Zeitaufwand und viel Herzblut vorbereitet und begleitet sowie für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kreisvergleichswettkampf am 25.09.2016 in Troisdorf.

Helmut Pohl

Zurück