Der Kreis Bergisches Land geht ab dem 01.01.2018 in der "Region Mitte" auf. Die Homepage der Region findet sich bald auf lvn-mitte.de. Diese Seite wird zu Archivzwecken online bleiben, jedoch nicht mehr aktualisiert.
Impressum & Datenschutzerklärung: https://www.solinger-lc.de/impressum.html

 

Kreisvergleich 2016

von Moritz Haider

Trotz vieler Ausfälle drei Siege und ein vierter Platz (punktgleich mit dem 2.). So das nüchterne Fazit des Kreisvergleichswettkampfs in Troisdorf am letzten Septemberwochenende. Bis zum Morgen des Wettkampftages kamen noch die Absagen. Aber auf unsere Trainerinnen und Trainer war wieder einmal Verlass, so dass wir keine Nullnummer bei unseren Ergebnissen hatten, also alle Disziplinen besetzen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein und hervorragender Organisation konnten unsere Athletinnen und Athleten noch einmal ihr Potential abrufen.

Allerdings war bei vielen auch zu sehen, dass der Akku nach der langen Saison nicht mehr voll geladen war. Bei den Zwischenständen konnte ein ständiger Wechsel an der Spitze beobachtet werden. Erst bei den Staffeln fielen dann die Entscheidungen. Und hier waren wir richtig gut. Die drei Siege errangen die WJU18, die MJU18 und die MJU16. Auf Platz 4 die WJU16 – hier läuft allerdings noch ein Protest wegen des Wertungsmodus (hier könnte noch der 2. Platz herausspringen). Trotzdem gab es noch einen vierten Sieg: Beim Kreativwettbewerb (Choreographie und Schlachtruf) konnte unser Team unter Anleitung von Christine Schulz den ersten Platz belegen. Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf euch. Bedanken möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Trainern, die durch ihr großes Engagement diese tollen Platzierungen mit ermöglicht haben, sowie bei Christine und Michaela aus dem Vorstand, die wieder einmal alles im Griff hatten.

Zurück