Der Kreis Bergisches Land geht ab dem 01.01.2018 in der "Region Mitte" auf. Die Homepage der Region findet sich bald auf lvn-mitte.de. Diese Seite wird zu Archivzwecken online bleiben, jedoch nicht mehr aktualisiert.
Impressum & Datenschutzerklärung: https://www.solinger-lc.de/impressum.html

 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

von Helmut Pohl

Liebe Mitstreiter in der bergischen Leichtathletik,
 
das Jahr 2015 ist nun schon fast vorbei. Die Meisterschaften sind durchgeführt und die Kritik auf der Vereinstagung war sehr verhalten. Augenscheinlich haben wir doch wieder vieles richtig gemacht, was mich in meinem ersten Jahr als Vorsitzender erfreulich stimmt. Sicherlich kneift es an der ein oder anderen Stelle, was bestimmt auch mit der immer dünner werdenden Personaldecke zu tun hat. Mit den durchgeführten Kampfrichterlehrgängen sind wir auf dem richtigen Weg. Dringend erforderlich ist ein neu zu formierendes Team für die Zeitmessanlage. Es ist mir fast schon peinlich, Hartmut Hense immer wieder von seiner Nordseeinsel zu uns aufs Festland zu bitten.
Im Gespräch ist eine Neuordnung der Kreise. Die Beiratssitzung am letzten Wochenende war allerdings sehr ernüchternd. Zu viele Bremser in den anderen Kreisen haben, wenn auch nur auf der Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners, zumindest ein komplettes Scheitern nicht verhindern können - für mich persönlich war meine erste Sitzung in diesem Gremium sehr unbefriedigend.
Unabhängig von der weiteren Entwicklung wünsche ich uns schöne und harmonische Meisterschaften 2016!
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Übergang und alles Gute für das kommende Jahr.
 
Es grüßt Sie ganz herzlich
Helmut Pohl
Vorsitzender des Kreises Bergisches Land

Zurück